Zur Person

Seit 12 Jahren arbeite ich beratend und therapeutisch mit Familien, Kindern und Jugendlichen im Bereich der Jugendhilfe. Auf der Basis dieser Erfahrungen biete ich nun therapeutische und beraterische Unterstützung in meiner eigenen Praxis an. Durch meine Arbeit bin ich zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch alle Fähigkeiten und Ressourcen besitzt, seine Probleme zu lösen und Krisen im Leben zu meistern. Um auf diese Ressourcen zugreifen zu können, müssen manchmal mit therapeutischer Unterstützung neue Sichtweisen ermöglicht werden.

Das Ziel meiner Arbeit ist, dass Menschen ihre Ressourcen und Handlungsalternativen erkennen können, um selbstwirksam bzw. eigenverantwortlich mit sich selbst und anderen umzugehen zu lernen.

Berufliche Qualifikationen

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH)
  • Systemischische Beraterin (DGSF)
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (DGSF)
  • Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)
  • Langjährige Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe
  • Mitglied im Dachverband: Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)